Vor genau 65 Jahren schickte die Menschheit den ersten Hund ins All. Zu diesem Anlass lädt Longterm Games Spieler ein, mit einer Hundeastronautin in dem niedlichen Puzzle-Plattformer Space Tail: Jede Reise führt nach Hause Abenteuer zu erleben. Der Titel ist ab heute auf Steam, GOG.com und im Nintendo eShop erhältlich.
Bea hat sich dorthin gewagt, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Sie ist eine Hündin, die die letzte Grenze überschritten hat und nun fern von zu Hause festsitzt. Jetzt muss sie einen Weg zurück zur Erde finden. Zum Glück verfügen Hunde über bestimmte Fähigkeiten, die menschlichen Astronauten fehlen. Das hündische Gehör und der hündische Geruchssinn helfen der Heldin von Space Tail beim Lösen komplexer Rätsel und beim Auffinden versteckter Objekte in fremden Welten. Ihre Geschwindigkeit und Beweglichkeit lassen sie Fallen, Hindernisse und andere kosmische Bedrohungen überwinden. Außerdem ist sie ein liebenswerter und niedlicher Hund. Das wird entscheidend sein, wenn sie beweisen muss, dass ihre Spezies nicht nur des Menschen bester Freund ist, weil die Interaktion mit außerirdischen Wesen sie vor vielen Gefahren bewahren kann. Es mag zwar ein Problem sein, dass sie herumrennt und sich in den Schwanz beißen will, aber das gehört nun mal zum Hundeleben dazu.
Sieh dir unten den Launch-Trailer an. Rezensionsschlüssel sind verfügbar – kontaktiere uns, um einen zu erhalten.
Hauptinhalte des Spiels:
- Sei ein Weltraumhund – Bea ist ein ganz normaler Hund, der von Menschen in die unerforschten Tiefen des Weltraums geschickt wird. Als solcher hat sie keinerlei Superkräfte und muss sich auf ihre natürlichen Gaben verlassen – ihr gutes Gehör und ihren Geruchssinn, ihre Geschwindigkeit und ihre Gerissenheit, um Hindernisse zu überwinden.
- Im Weltraum kann dich jeder bellen hören – die Heldin von Space Tail muss auch die Herzen (oder was auch immer für Organe sie benutzen) von Aliens erobern. Durch Gesten und Bewegungen kann sie sich mit anderen Rassen anfreunden (oder sie verärgern). Ihre Reaktionen sind entscheidend für das Vorankommen. Bea wird sich auch mit einigen untypischen Gefährten anfreunden, die sie über einen längeren Teil der Reise begleiten werden.
- Vielfältige und komplexe Biome und Rätsel – unsere Weltraumforscherin betritt ein wahrhaft unerforschtes Gebiet. Mit jedem besuchten Planeten treffen Spieler auf neue Flora, Fauna und außerirdische Technologie, durchqueren labyrinthartige Umgebungen und lösen knifflige Rätsel, um weiterzukommen.
- Eine Hommage an die ersten Astronauten – die echten Hundeastronauten und - kosmonauten hatten kein glückliches Leben. Viele mussten ihr Leben opfern, um die Menschheit zu den Sternen zu führen. Space Tail bietet eine optimistische und herzerwärmende Geschichte einer Hündin, die von ihrer Reise zurückgekehrt ist, und soll Spieler zum Nachdenken darüber anregen, wie viel wir unseren vierbeinigen Freunden zu verdanken haben.
Longterm Games entschieden, 1% unseres diesjährigen Gewinns durch „Space Tail“-Spiele auf jeglichen Plattformen an den WWF zu spenden, um Tiere und unseren Planeten zu unterstützen.
Die vollständigen Pressematerialien sind hier zu finden.